19.01.2023

Familienbeirat bei Hohenstein ins Leben gerufen

Eine Änderung gibt es an der Spitze von Hohenstein. Dort wurde ein Familienbeirat gegründet. Zweimal im Jahr soll der mit der Geschäftsführung zusammen Impulse für die weitere Entwicklung des Unternehmens entwickeln.

Zu den Mitgliedern zählt neben der Geschäftsführung von Hohenstein auch Matthias May. Er ist Sprecher der Geschäftsführung und Managing Partner von Mey aus Albstatt. Felix Knoell funigert als Vice Chairman und Director Strategy & Innovation der Mannheimer Knoell Group in Mannheim. Julia Mecheels ,Tochter von Hohensteins Präsident Prof. Dr. Stefan Mecheels, und dessen Bruder Andreas sitzen auch im Beirat.

Prof. Dr. Andreas Wiedemann übernimmt den Vorsitz. Sein Spezialgebiet ist die Beratung von Familienunternehmen bei Rechtsfragen.

Von Bönnigheim in die Welt

Hohensteins Hauptsitz liegt in Bönnigheim. Dazu kommen weltweit Niederlassungen. Eine indische Niederlassung wurde letzten November eröffnet, Anfang 2023 folgte das Labor in Shanghai.

1.000 Mitarbeiter prüfen Textilien, vergeben den Stücken Zertifikate, betreiben Forschung oder entwickeln neue Produkte. Sehr gefragt ist u.a. Oeko-Tex, zu dessen Gründungsmitgliedern Hohenstein gehört. Dort wurden zuletzt 14 Prozent mehr Zertifikate vergeben.
Familienbeirat bei Hohenstein ins Leben gerufen
Foto/Grafik: Hohenstein
Die Geschäftsleitung und der neue Familienbeirat von Hohenstein trafen sich am 12. Dezember das erste Mal.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN