20.10.2023

CWS eröffnet neue Reinraumwäscherei in Eindhoven

Der Textilanbieter CWS baut seine Reinraumsparte weiter aus. Dafür hat das Unternehmen Ende September eine neue Reinraumwäscherei offiziell eröffnet. Es ist die 2. Reinraumwäscherei von CWS in Eindhoven.

Zufrieden zeigte sich Markus Schad, Geschäftsführer von CWS Cleanrooms: „Diese Erweiterung wird unsere Produktionskapazität erheblich steigern, so das wir den wachsenden Anforderungen unserer Kunden besser gerecht werden können.“

Egbert Jan Schulenburg, Regional Manager Operations von Cleanrooms Eindhoven, ergänzte: „In kürzester Zeit haben wir hier eine weitere Reinraumwäscherei mit modernster Ausstattung errichtet, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird.“ Zur Eröffnung lud CWS einige Kunden ein. Neben Vorträgen gab es auch Besichtigungen durchs Haus.

1.500 Menschen bei CWS Cleanrooms tätig

CWS Cleanrooms ist ein Geschäftsbereich der CWS Gruppe. Dort arbeiten etwa 1.500 Menschen in ganz Europa. Die neue Reinraumwäscherei soll dabei helfen, Kundenanfragen aus den Benelux-Staaten zu befriedigen. Dort wird in zwei Schichten gemäß der Anforderungen von Reinraumklasse ISO 5 gearbeitet. Insgesamt unterhält das Unternehmen zwölf Reinraumwäschereien.

CWS baut nicht nur seine Reinraumsparte aus. So wurde im Sommer eine slowenische Wäscherei für Arbeitskleidung übernommen.
CWS eröffnet neue Reinraumwäscherei in Eindhoven
Foto/Grafik: CWS
Egbert Jan Schulenburg (Regional Manager Operations von Cleanrooms Eindhoven, links) und Markus Schad (Geschäftsführer von CWS Cleanrooms) freuten sich über die Eröffnung der neuen Reinraumwäscherei.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN