01.03.2024

Mewa erhält Preis für unternehmerische Verantwortung

Die eigene Nachhaltigkeit in Zeiten steigender Kosten nicht zu vernachlässigen stellt eine Herausforderung dar. Mewa gelingt dieser Spagat. Das zumindest denken die Führungskräfte anderer Unternehmen und bescherten dem Textildienstleister den 1. Platz in der Kategorie Hygieneservice in der Studie „Unternehmerische Verantwortung Welt 2024“.

Von Mewa heißt es: „Als Unternehmen sozial und ökologisch verantwortungsvoll zu agieren - das ist eine unserer wichtigsten Leitlinien. Wir halten einen respektvollen Umgang miteinander für die zentrale Voraussetzung für eine erfolgreich funktionierende Geschäftsbeziehung.“ Dieser Ansatz solle auch in Zukunft weiter verfolgt werden.

Über 2.000 Betriebe wurden bewertet

Dass Mewa sich bemüht, diesen Anspruch im Geschäftsalltag umzusetzen, bestätigt die Studie. Mewa erhielt in der Sparte Hygieneservice die höchste Bewertung von 2,47. Danach folgen Greif Mietwäsche (2,49), Elis (2,52) und CWS (2,55). Urheber der Studie sind die Tageszeitung Welt und die Ratingagentur ServiceValue.

Für die Befragung wurden mehr als 2.000 Betriebe aus 133 Branchen bewertet. Dabei kamen etwa 172.500 Beurteilungen von Führungskräften zusammen. Der Befragungszeitraum erstreckte sich über den Dezember 2023 und Januar 2024.

Ausgewählt wurden Unternehmen, die in ihrer Sparte durch die Zahl ihrer Arbeitskräfte oder ihren Umsatz führend sind. Außerdem mussten mindestens 75 Urteile von Führungskräften für ein beteiligtes Unternehmen abgegeben werden.

Auch Kunden bewerten Mewa bestens

Nicht nur andere Unternehmen geben Mewa gute Bewertungen. Bei einer Befragung 2023 wurde die Firma von Kunden ebenfalls top bewertet - und das bereits zum 3. Mal in Folge.
Mewa erhält Preis für unternehmerische Verantwortung
Foto/Grafik: Welt/ServiceValue
Für seine „unternehmerische Verantwortung“ schaffte es Mewa in der Kategorie Hygieneservice auf den 1. Platz.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[22.05.2024] Dibella erhält Verstärkung im Vertrieb
[15.05.2024] Gerd Kopp verstorben
[15.05.2024] Sicher mit Chemie im Betrieb umgehen
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN