12.03.2024

Jensen meldet Rekordumsatz für 2023

Die Jensen-Gruppe meldet für 2023 einen Umsatz von 400,1 Millionen Euro. Im Jahr 2022 waren es 341,6 Millionen Euro – das bedeutet für 2023 ein Wachstum von 17,1 Prozent.

Das Ergebnis 2023 ist für den weltweit agierenden Kompletttechnikausstatter für Wäschereien ein Rekordergebnis. Es ist laut Unternehmen auf einem außergewöhnlich hohen Auftragsbestand Ende 2022, einem starken Auftragseingang im ersten Halbjahr 23 und einem bemerkenswerten Anstieg der Auftragseingänge im zweiten Halbjahr 23 zurückzuführen.

Die Grundlagen dafür sieht Jensen wiederum zum einen in der Nachfrage nach Textilpflege, die nach der Corona-Pandemie wieder stark angewachsen sei. Zum anderen würden viele Betriebe nach neuen, technisch verbesserten Maschinen suchen.

„Erfolg unterstreicht unser nachhaltiges Wachstum“

„Dieser Erfolg unterstreicht unser nachhaltiges Wachstum und unsere gefestigte Marktposition“, heißt es in einer Mitteilung. „Der beachtliche Anstieg des Betriebsergebnisses, das nun 40,7 Millionen Euro beträgt, ist eine direkte Folge des profitablen Wachstums.“

Ebenfalls Grund zur Freude hat das Unternehmen, weil es kürzlich mit dem BEL Smal Company of the year 2023 Award ausgezeichnet wurde.
Jensen meldet Rekordumsatz für 2023
Foto/Grafik: Jensen
Das neue Executive Management Team der Jensen-Gruppe: Fabian Lutz, CDO, Jesper Munch Jensen, CEO, Mads Andresen, CIO (stehend v.l.); Markus Schalch, CFO und Martin Rauch, COO (sitzend v.l.).
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN