Bierbaum-Proenen will sein Geschäft nachhaltiger gestalten. Welche Ziele und Maßnahmen sich das Haus dafür letztes Jahr setzte bzw. realisierte, kann dem jüngsten Nachhaltigkeitsbericht entnommen werden.
Demnach konnte das Unternehmen laut eigener Aussage seine CO2-Emissionen am Sitz in Köln wie geplant reduzieren. Aktuell steht die Erweiterung des Circular Economy-Sortimets und Aufstellung von Sammelcontainern vor Ort auf der Agenda. In Letztgenannten sollen neben Stoffresten aus der Entwicklungsabteilung auch gebrauchte Kleidungsstücke für eine Wiederverwertung gesammelt werden.
Digitale Produktpässe verschoben
Verschoben auf das nächste Jahr wurden dagegen die digitalen Produktpässe für die Textilien von BP. Aktuell fehlen noch wichtige Daten zu CO2-Emissionen aus früheren Phasen der Lieferkette. Bis 2030 soll zumindest die Hälfte des Sortiments kreislauffähig sein.