31.08.2021

Antimikrobielle Oberflächen kennenlernen

Antimikrobielle Oberflächen aus Nanosilber sind als Schutz vor Keimen immer gefragter. Fragen rund ums Thema soll der Netzwerktag Nanosilber 2021 auf Schloss Hohenstein klären.

Aktuelle und mögliche Anwendungsgebiete der Oberflächen gehören zu den Fragen, die am Netzwerktag beantwortet werden sollen. Existierende Anwendungen und neue Erkenntnisse kommen ebenfalls zur Sprache. Neben den Chancen sprechen die Veranstalter auch über die Risiken, die mit den Stoffen verbunden sind. Für die Realisierung eigener Projekte gibt es Tipps und Hilfe.

Reduzierte Beiträge für Mitglieder des Nanonetzes Bayern

Zielgruppe sind Vertreter aus Industrie und angewandter Forschung, von Dienstleistern und Behörden. Veranstaltet wird der Netzwerktag von der Nanoinitiative Bayern. Veranstaltungsort ist Schloss Hohenstein, Schloßsteige 1, 74357 Bönnigheim. Statt findet die Veranstaltung am Dienstag, 28. September, von 10 bis 16.45 Uhr. Den Programmplan gibt es als pdf unter: https://is.gd/DPMEqR.

Die Teilnahmegebühren starten bei 70 Euro,. Für Mitglieder des Nanonetzes Bayern gelten reduzierte Beiträge, für Mitglieder des Netzwerks Nanosilber und Premiumpartner des Nanonetzes ist die Teilnahme kostenlos. Eine Übersicht der Teilnahmegebühren und Anmeldungen gibt es bei der Nanoinitiative Bayern unter: https://is.gd/8eRCUj.
Antimikrobielle Oberflächen kennenlernen
Foto/Grafik: Shutterstock
Antimikrobielle Stoffe können zur Hygiene beitragen. Hygiene ist nicht nur in sensiblen Bereichen wie Krankenhäusern wichtig.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN