24.03.2025
CWS geht Partnerschaft für weniger Wasserverbrauch ein
Energie und Wasser zählen zu den Einheiten, die in der Wäscherei besonders stark verbraucht werden. Um künftig weniger Wasser zu verbrauchen, geht CWS Workwear eine Partnerschaft mit Tersus Solutions ein. Der Partner ist Spezialist im Bereich der Reinigung von Textilien ohne Wasser.
Frederig Vereecke, Director Product Placement bei CWS Workwear: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Tersus Solutions. Mit der Technologie und dem Know-how von Tersus können wir neuen Kunden die fortschrittlichsten Lösungen anbieten und uns als Marktführer für nachhaltige Textildienstleistungen in Europa Positionieren.“
CO2 wichtiger Bestandteil
Für Tersus Solutions erklärt dessen CEO Peter Whitcomb: „CWS Workwear ist ein Pionier auf dem europäischen Markt. Die Expertise von CWS in den Bereichen Wäscherei und Reparatur, gepaart mit der Größe und Reichweite des Unternehmens, ermöglicht es uns, unsere Technologie einem breiteren Publikum und einem wichtigen neuen Markt zugänglich zu machen. Wir freuen uns, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der auf unserem Erfolg in den USA aufbauen und führenden Marken in Europa profitable Lösungen für den Wiederverkauf, die Wäscherei und die Reparatur anbieten kann.“
Die Zusammenarbeit betrifft den europäischen Markt. CWS-Kunden erhalten so im Recommerce die Chance, von der wasserlosen Flüssig-CO
2-Reinigungstechnologie von Tarsus zu profitieren.
Standort in Trossingen umgebaut
CWS Workwear hat zudem Ende letzten Jahres seine Großwäscherei in Trossingen umgebaut. Dies soll u. a. der Umwelt zugutekommen.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden