Einen Verlust beklagt die Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. Deren Vorstandsmitglied und langjähriger Obmann im Güteausschuss Jürgen Hoffmann verstarb am 22. Februar. Er wurde 70 Jahre alt.
CSR-Manager sind die Fachleute, wenn es um Nachhaltigkeit in Unternehmen geht. Daher benötigen sie entsprechende Fachkenntnisse. Die können Bewerber bei einer beruflichen Weiterbildung erlangen. Angeboten wird die von Hohenstein.
Gut steht es aktuell um die Messe Heimtextil, die im Sommer nachgeholt werden soll. So haben bisher schon 1.000 Aussteller zugesagt. Die Unternehmen kommen aus 46 Staaten, darunter Italien, Pakistan und den USA.
Sozialstandards in der Lieferkette einzuhalten wird immer wichtiger. Grundlagen und Lösungen dazu stellt Maxtex in einem dreiteiligen Online-Seminar vor.
Texon will sein Firmenwachstum vorantreiben und ernennt daher einen neuen Verkaufsleiter. Norbert Nieleck ist ab sofort zuständig für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA). Außerdem soll er die Beziehungen zu den EU-Kunden des Unternehmens stärken.
Labels und Zertifizierungen können Unternehmen dabei helfen, Kunden zu gewinnen und zu halten. Welche Auszeichnungen es für die Textilfplege gibt und wie die sich praktisch nutzen lassen, erfahren Teilnehmer eines Maxtex-Seminars Mitte März.
Grund zur Freude hat die die Dorfner Gruppe. Die gehört zu den Top-1-Prozent der deutschen Arbeitgeber. Das hat die Studie Leading Employers Deutschland 2022 ergeben.
Die Modeschule Berlin bietet an diesem Freitag, 4. März, Einblicke in ihre Bildungsangebote. Dabei wird auch über den theoretischen Teil der Ausbildung zum Textilreiniger gesprochen, der dort stattfindet. Die Textilreiniger-Innung Berlin-Brandenburg baut dafür einen Stand in der Schule auf.
Einen runden Geburtstag feiert Klasse Wäsche. Vor zehn Jahren erblickte die Interessengemeinschaft und Infoplattform für hauseigene Wäschereien im Horeca-Sektor und Pflegeheimen das Licht der Welt. Für die Gründer ist das ein Grund zur Freude.
Das letzte Jahr war für DBL ein ganz besonderes. Die Deutsche Berufskleider-Leasing wurde nicht nur 50 Jahre alt, sondern konnte auch stark wachsen. Und das trotz der Pandemie. Für die Geschäftsführer ist das ein doppelter Grund zur Freude.