09.10.2024

PSA-Reparatur: Vorgaben kennenlernen

Persönliche Schutzausrütung (PSA) ist zur Sicherheit der Arbeitnehmer in vielen Branchen vorgeschrieben. Durch die Reparatur der PSA kann deren Lebensdauer verlängert werden. Allerdings besteht auch die Gefahr einer Beschädigung dieser besonderen Gegenstände. Welche Vorgaben der Gesetzgeber dazu macht, vermittelt ein Seminar des DTV („Deutscher Textilreinigungs-Verband“) Ende Oktober.

Nicht auf dem Themenplan stehen die eigentlichen Reparaturmaßnahmen. Dafür kommen wichtige Normen und Grundlagen der PSA-Vorgaben zur Sprache. Entsprechend zielen die Inhalte auf Verantwortliche in Wäschereien ab, wo PSA aufbereitet wird. Als Veranstaltungsort dient die Adresse des Verbandes der Chemischen Industrie, Tagungsraum 108/109, Mainzer Landstraße 55, in Frankfurt am Main. Das Parkhaus Westend in der Savignystraße 1 bietet Parkmöglichkeiten.

Günstigere Teilnahme für DTV-Mitglieder

Der Termin ist am 28. Oktober von 11 bis 16 Uhr. Die Teilnahme kostet DTV- oder EFIT-Mitglieder 250 Euro. Alle anderen bezahlen 280 Euro (jeweils plus 19 Prozent Mehrwertsteuer). Anmeldungen nimmt der DTV online an: https://tinyurl.com/yvo64nr2.
PSA-Reparatur: Vorgaben kennenlernen
Foto/Grafik: Shutterstock
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN