27.03.2025

Alsco gibt Handball-Bundesligen der Frauen seinen Namen

Alsco sieht sich nicht nur als Dienstleister im Textilleasing, sondern auch aktiven Unterstützer der Handball Bundesliga der Frauen. Jetzt baut das Unternehmen sein Sponsoring soweit aus, dass die 1. und 2. Bundesliga künftig den Namen der Firma tragen.

Christoph Wendt, Geschäftsführer der Handball Bundesliga Frauen (HBF): „Wir freuen uns riesig darüber, mit Alsco erstmals einen Namenspartner für unsere beiden Ligen gewonnen zu haben. Dies ist ein Meilenstein in der Weiterentwicklung der HBF, die wir in den letzten Jahren zusammen mit den Clubs vorangetrieben haben. Gemeinsam mit Alsco als Partner an unserer Seite wollen wir den Weg der Professionalisierung weitergehen und unsere Ligen auf das nächste Level heben.“

„Engagement ist ein Bekenntnis für Frauen-Handball“

„Für Alsco bedeutet das Engagement eine logische Abrundung unseres Engagements im Deutschen Handball allgemein und ein spezielles Bekenntnis für Frauen-Handball im Besonderen“, erklärt René Schneider, Geschäftsführer von Alsco. „Denn hier gibt es durchaus noch viel Potenzial, den Spielerinnen noch bessere Unterstützung rund um ihren Sport zu bieten. Wir freuen uns, wenn wir zusammen mit der HBF einen Teil dazu beitragen können und so vielleicht auch Vorbild für andere Partner zu sein.“

Die Vereinbarung gilt mindestens 4 Jahre und läuft am 30. Juni 2029 aus. Die Umbenennung wird am 1. Juli 2025 gültig. Über die Geldmittel, die Alsco für das Sponsoring einsetzt, schweigen die Beteiligten.

Zusammenarbeit startete 2023

Alscos Zusammenarbeit mit dem HBF begann 2023 als Textilreinigungspartner. Daraus entwickelte sich eine Premium-Partnerschaft für die Frauen-, Männer- und Jugendnationalmannschaften. Seit 2023 sponsert das Unternehmen auch die Endrunde im DHB-Pokal der Frauen. Kernelement der Partnerschaft ist die Präsenz des Firmenlogos in den Sporthallen, Trikots und im digitalen Raum.

Außerdem freut sich Alsco, dass sein Kundenservice kürzlich die Bewertung „sehr gut“ erhielt. Verantwortlich zeichnet die ServiceRating Analyse und Beratung GmbH.
Alsco gibt Handball-Bundesligen der Frauen seinen Namen
Foto/Grafik: Christoph Schmidt
Alsocs Geschäftsführer in Deutschland René Schneider (Mitte) freut sich mit Christoph Wendt (Geschäftsführer Handball-Bundesliga Frauen, links) und Andreas Thiel (Vorsitzender derselben) über die Kooperation.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN