13.03.2025
Salesianer: Michael Celeric übernimmt Vertrieb

Salesianer Österreich stellt seinen Vertrieb unter eine neue Leitung. Michael Celeric übernimmt diese wichtige Aufgabe. Ihm unterliegt damit die strategische Weiterentwicklung der Abteilungen Hotellerie und Gastronomie, Mattenservice, Bluecare Waschraumhygiene, Reinigungstücher und Wischmopps sowie Workwear. Neben dem Ausbau der Geschäfte soll er auch die Nachhaltigkeit bei seinem Arbeitgeber vorantreiben.
12.03.2025
Bardusch bekommt neuen CFO

Ein neues Gesicht gibt es in der Führungsriege von Bardusch. Dort hat Björn Kablitz das Amt des CFO („Chief Financial Officer“) übernommen. In seine Zuständigkeit fallen Finanzen, IT und Personal.
12.03.2025
Carrington investiert in Pincroft

Carrington Textiles versorgt seine Kunden u. a. mit Geweben für militärische Kleidung. Um dabei auf dem Laufenden zubleiben, investiert die Firma umgerechnet 1,75 Millionen Euro in seine Tochter Pincroft in Lancashire, Großbritannien. Damit wurde neueste Rotationsdurcktechnologie angeschafft. Dadurch sollen Präzision, gleichmäßige Druckqualität und die schnelle Bearbeitung von Nachbestellungen gewährleistet werden.
11.03.2025
Volkswagen fördert Projekt für nachhaltigen Textilkonsum

Ein Großteil der weltweit produzierten Textilien landet nach kurzer Nutzungsdauer im Müll. Um Verbrauchern den nachhaltigeren Konsum von Textilien näherzubringen, fördert die VolkswagenStiftung das Projekt TexTiles der Technischen Hochschule Augsburg (THA).
10.03.2025
Mewa erweitert Reinraum-Service

Mit Reunraumwäschereien macht der Dienstleister Mewa gute Geschäfte. Daher erweitert das Unternehmen seine Serviceangebote für entsprechende Kunden. Das neue Angebot umfasst die Aufbereitung von Kleidung für Reinräume der ISO-Klassen 5 bis 8 bzw. GMP-Klassen B bis D. Die Reinigung der Reinräume an sich, Beratungen und Schulungen runden den Service ab.
10.03.2025
Emco Bautechnik mit German Design Award ausgezeichnet

Emco Bautechnik aus Lingen an der Ems hat den German Design Award in der Kategorie „Excellent Product Design Building and Elements“ gewonnen. Ausgezeichnet wurde mit diesem Preis das „zirkuläre Design“ der Eingangsmatten des emsländischen Produzenten. Das Konzept sieht unter anderem vor, dass Service-Mitarbeitende regelmäßig den Zustand der Eingangsmattensysteme kontrollieren und bei Bedarf reinigen oder die Textileinlagen austauschen.
07.03.2025
Miele steigert Umsatz leicht

Einen wichtigen Erfolg in diesen schwierigen Zeiten meldet Miele. Die bekannte Marke, die über ihre Tochter Professional u. a. Waschtechnik für Wäscherein anbietet, konnte ihren Umsatz im letzten Jahr steigern. 5,04 Milliarden Euro entsprechen einem kleinen Zuwachs von 1,7 Prozent.
07.03.2025
Altenpflege: Veranstalter rechnet mit 20.000 Besuchern

In vier Wochen findet die nächste Ausgabe der Messe Altenpflege statt. Für den Veranstalter wird es nicht nur wegen über 560 Ausstellern und erwarteten 20.000 Besuchern spannend. Denn die NürnbergMesse richtet das Event erstmals als Eigentümer aus. Vincentz Network, bisher in Verantwortung, beschränkt sich auf den Messekongress, um sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren.
06.03.2025
TecStyle Vicions meldet 12.000 Besucher

Zu den Messen, die im Februar durchgeführt wurden, zählt auch die TecStyle Visions. Deren Veranstalter meldet über 12.000 Besucher aus 46 Ländern, die vom 13. bis 15. Februar an der Veranstaltung teilnahmen. Auch die 237 Aussteller aus 21 Staaten dürfte dieser Zustrom freuen.
05.03.2025
Grüner Knopf: Geschäftsstelle erhält neue Leitung

Eine Änderung gibt es in der Geschäftsstelle des Grünen Knopfes in Berlin. Florian Tiedtke, fast fünf Jahre im Unternehmen und anderthalb Jahre für die Leitung der Geschäftsstelle verantwortlich, übergibt das Ruder an Christine Moser-Priewich. Tiedtke wechselt ins Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), wo er die Leitung der Beratung zur Transformation textiler Lieferketten übernimmt.