01.06.2021

DTV sucht Video-Eindrücke aus der Praxis

Die Arbeit in Wäschereien und Textilreinigungen soll medialer werden, findet der DTV. Der Deutsche Textilreinigungs-Verband hat daher eine Kampagne gestartet, um junge Menschen mit Videos auf die Branche aufmerksam zu machen. Dafür setzt er auf die Hilfe der Fachkräfte.

Daher sollen (junge) Textilpfleger Teile ihres Arbeitsalltags per Video dokumentieren. Die werden anschließend auf einer Lernplattform im Internet veröffentlicht.

Dabei können die vielfältigen Handgriffe wie Bügeln oder Mängelbänder wechseln dokumentiert werden. Weitere Informationen zur Video-Kampagne gibt es auf der Homepage des DTV oder per E-Mail unter: info@dtv-deutschland.org.
DTV sucht Video-Eindrücke aus der Praxis
Foto/Grafik: DTV
Mit Videos von Textilpflegern will der DTV Menschen stärker auf die Branche aufmerksam machen.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN