03.02.2025
Greif-Kunden können Klimahelden werden
Greif Mietwäsche will bis 2045 seinen CO
2-Ausstoß auf Net Zero reduzieren. Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit will der Anbieter von Mietwäsche auch seine Kunden mitnehmen. Selbige können so zu „Klima Heroes/Klimahelden“ werden, um ihre eigenen Emissionen ebenfalls zu senken.
Bei der Wahl von Mietwäsche können Kunden ein Klimaschutzprojekt ihrer Wahl fördern. Dafür berechnet Greif einen kleinen Aufschlag. Zur Wahl stehen ein Vorhaben für die regenerative Landwirtschaft in Deutschland und der Schweiz oder ein Trinkwasser-Projekt in Uganda. Greif schreibt dazu: „Ihr Engagement können die Greif Klima Heroes durch die vielfältigen, zur Verfügung gestellten, Kommunikationsmittel transparent an ihre Gäste weiter kommunizieren.“
Maskottchen soll Anliegen fördern
Zur Unterstützung des Vorhabens gibt es bei Greif jetzt zusätzlich ein Maskottchen für Klima Heroes. „COsy“ soll das Angebot verlockender machen. „Wir freuen uns sehr, dass wir von COsy jetzt so tatkräftig bei unseren Klimaschutzprojekten unterstützt werden und hoffen, dass sich Kunden von COsy anstecken lassen, Gutes für unseren Planeten zu tun“, erklärt Julia Reiter, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Greif.
Ende 2024 hat Greif seine Nachhaltigkeitsziele verschärft. Grund dafür war die gute Umsetzung der vorherigen Vorgaben, die schneller als gedacht realisiert werden konnten.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden