Nach langer Planungsphase ist an diesem Montag der "Grüne Knopf"" gestartet - das erste staatliche Siegel für sozial und ökologisch nachhaltig hergestellte und von verantwortungsvoll handelnden Unternehmen in Verkehr gebrachte Textilien. Unternehmen
Lutz Lehmann verstärkt seit 1. September 2019 als neuer CEO den Bereich Global Strategies bei Hohenstein. Laut Institut kümmert er sich in seiner neuen Funktion um die Entwicklung neuer Geschäftsfelder sowie die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategien und wird die Teams Vertrieb, Marketing und Business Development direkt leiten.
Miele hat im Geschäftsbereich Professional inklusive der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 621 Millionen Euro erzielt. Dies sind laut Unternehmen 5,2 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Überproportional dazu gewonnen hätte man in der Medizin- und Labortechnik, entsprechendes gelte für die Kleingewerbe-Waschmaschinen, meldet die Gruppe.
Trevira hat das Gütesiegel "Sicher mit System"" von der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) überreicht bekommen. Das Siegel bescheinigt
Die CWS Gruppe hat den Münchener Berufskleidungsspezialisten CR Corporate Fashion gekauft. Das Unternehmen wurde 1989 von Marko Cesar gegründet und hat sich seitdem vor allem im Bereich Luftfahrt einen guten Namen gemacht. Angeboten wird ein umfangreiches Standardsortiment, außerdem die individuelle Ausgestaltung von Firmenkleidung. CWS übernimmt sämtliche Kundenverträge und Lagerbestände des Unternehmens. Marko Cesar wird weiterhin bei CWS als Berater beschäftigt sein.
Das Corporate Fashion Segment hat bei CWS in den letzten Jahren einen Aufschwung erfahren. Mit der Übernahme strebt der Dienstleister ein breiteres Angebot seiner Services in diesem Bereich an.
Mit dem Label "Textiles washed in Switzerland"" will der Verband Textilpflege Schweiz (VTS) das Bewusstsein im Land für hygienisch aufbereitete Wäsche und damit den heimischen Textilpflegemarkt stärken. ""In der Gastronomie wird es Gästen und Kunden immer wichtiger
Die Jensen-Group meldet im ersten Halbjahr 2019 mit 177,6 Millionen Euro einen leicht niedrigeren Umsatz als im Vergleich zum Vorjahr (2018: 181 Millionen Euro). "Nach vielen Jahren kontinuierlichen Wachstums hatten wir bereits mit einer leichten Konsolidierung gerechnet
Der Haniel Konzern hat sämtliche von Rentokil Initial gehaltenen Minderheitenanteile an der CWS erworben. Im Dezember 2016 hatten Haniel und Rentokil Initial eine Vereinbarung zur Bildung eines Joint Ventures unterzeichnet, die im Juni 2017 mit der Veräußerung der Initial-Aktivitäten an Haniel umgesetzt wurde. Vereinbarungsgemäß erhielt Rentokil Initial im Rahmen der Transaktion als Kaufpreisanteil 17,8 Prozent an der CWS. Diese hat Haniel jetzt übernommen.
CWS hat zum 1. August 2019 das Mattengeschäft der Textilen Mietdienste Hiller in Emmerding übernommen. Damit gliedert CWS rund 1.400 Kunden in Bayern ein.
Nach Angaben des Dienstleisters hatten die Inhaber das Familienunternehmen Hiller altersbedingt aufgegeben. Im Jahr 2016 hatte die damalige CWS-boco Gruppe das Mattengeschäft der bayerischen Firma AMM mit Sitz in Langenzenn akquiriert.
Die Kölner Rewe Group hat eine Kooperation mit dem Online-Wäschereiservice Waschmal" gestartet. In zunächst drei Rewe-Märkten werden Bring- und Abholstationen für den mobilen Wäschedienstleister getestet.
Waschmal wurde 2016 gegründet. Das Kölner Unternehmen holt Wäsche und Textilien beim Kunden ab und liefert sie gereinigt wieder an. Waschmal besitzt keine eigenen Geschäftsstellen und arbeitet deshalb mit einem Netz von aktuell 200 lokalen Betrieben zusammen. Nach Firmenangaben ist man mit diesem Service in 1.314 Städten vertreten. Hausgerätekonzern Miele ist über seine Tochter Miele Venture Capital an Waschmal beteiligt. "