28.10.2019

Multimatic: Highspeed-Wochenende mit neuer Reinigungsmaschine

Multimatic hat in Melle mit einem Highspeed-Wochenende jetzt offiziell seine neue Reinigungsmaschine Piuma N in den Markt eingeführt. Rund 300 Besucher waren der Einladung des Unternehmens in die Firmenzentrale in Melle gefolgt. Die neue Maschine wurde unter anderem mit verschiedenen Lösemitteln präsentiert, weiter gab es Vorträge zu Förderprogrammen und Marketingchancen sowie Best-Practice-Berichte von Betrieben Profis, die schon mit der Piuma N arbeiten.

23.10.2019

Gütegemeinschaft: Rainer Dauer geht, Holger Großmann übernimmt

Rainer Dauer, 1. Vorsitzender der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege, hatte bereits im Vorfeld seinen Abschied erklärt. Beim Jahrestreffen der Mitglieder in Fulda wurde er nach 24 Jahren in diesem Amt gebührend verabschiedet. Neuer 1. Vorsitzender der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege ist Holger Großmann, T-TEX Textile Dienste & Mietwäscheservice, Torgelow.

Neu in den Vorstand der Gütegemeinschaft gewählt sind auch Carsten Börs, Meyer Wäscherei, Bad Iburg sowie René Dauer, Busch Textilservice, Bärenbach.

Wir werden in der nächsten WRP umfassend über das Jahrestreffen in Fulda berichten.


16.10.2019

WRP-Star 2019: Preisübergabe bei Clova

Jetzt hat auch WRP-Star 2019 Preisträger Clova im belgischen Wommelgem Pokal und Urkunde überreicht bekommen. Gerda Jank, Head of Communications bei der Jensen-Group, übergab beides vor Ort am Firmensitz von Clova an die Geschäftsführer Ronny Belmans und Dirk Peeters. Die Wäscherei Clova wurde für ihren vorbildlichen Kundenservice ausgezeichnet. Belmans und Peeters konnten den WRP-Star bei unserer Preisverleihung in Hamburg nicht persönlich entgegennehmen. Sie hatten zeitgleich eine eigene Veranstaltung im Unternehmen.

Glücksbotin Gerda Jank kennt die Wäscherei Clova schon vielen Jahren. Sie ist in der Nähe zur Schule gegangen, Jensen hat das Unternehmen mit Wäschereitechnik ausgestattet.

15.10.2019

Lapauw führt Platinum Service ein

Der internationale Wäschereimaschinenhersteller Lapauw bietet ab sofort optional für seine Kunden einen "Platinum Service"" mit fünfjähriger Teilegarantie auf neue Geräte an. So funktionierts laut Unternehmen: Wählt der Kunde diesen Service
07.10.2019

Carrington Textiles: Neuer Geschäftsführer und Vertriebsdirektor

Carrington Textiles, britischer Hersteller von Berufskleidungsgeweben mit Sitz in Adlington, meldet zwei personelle Neubesetzungen: Neil Davey, seit 2011 als Vertriebsleiter des Unternehmens tätig, steigt zum Geschäftsführer (Managing Director) auf. Paul Farrell wird neuer Vertriebsdirektor im britischen Stammhaus und übernimmt dort das Vertriebs-, Marketing- und Produktentwicklungsteam von Neil Davey.




26.09.2019

Jonny Fresh übernimmt Zipjet

Der Online-Textilpflegeanbieter Jonny Fresh übernimmt den Berliner Konkurrenten ZipJet. Nach eigenen Angaben wird Jonny Fresh dadurch mit Abstand der stärkste Online-Wäscheserviceanbieter mit Lieferservice in Deutschland.

Im Juli des Jahres hatten die Haniel-Tochtergesellschaft CWS-boco International, Engelhardt Kaupp Kiefer & Co. sowie Lightfield Equity im siebenstelligen Bereich in die Firma Jonny Fresh investiert. Der Online-Textilpflegedienstleister erwartet durch die Übernahme des Berliner Geschäfts von ZipJet vor allem einen starken Zuwachs im Privatkundenbereich.
24.09.2019

Inwatec: Jens Plesner Nissen neu im Team

Jens Plesner Nissen (39 Jahre) unterstützt seit August als Projekt- und Vertriebsingenieur das Team von Inwatec. Nissen entwickelt unter anderem zusammen mit Inwatec-Kunden neue Wäschereilayouts für die Betriebe, um diese effizienter zu machen.

Zuletzt war Nissen als Abteilungsleiter in der Produktion von Vestas (Offshore-Windkraftanlagen) in Lindø beschäftigt.

23.09.2019

Stahl: Thomas Broich verstärkt Vertriebsmannschaft

Thomas Broich unterstützt ab sofort den Vertrieb der Firma Gottlob Stahl Wäschereimaschinenbau in Norddeutschland. Er besitzt eine jahrzehntelange Expertise im Bereich Wäschereitechnik. "Wir freuen uns
18.09.2019

Büfa: Vertriebspartner aus über 40 Ländern treffen sich in Oldenburg

Nicht nur viele europäische Händler, sondern auch Vertriebspartner aus Japan, Australien, Mexiko und Indonesien waren zu dem Meeting in die Büfa-Zentrale nach Oldenburg gereist. Insgesamt waren auf dem Treffen 60 Kunden aus über 40 Ländern vertreten.

Was stand auf dem Programm? Zum Start wurden das Labor, das vollautomatisierte Hochregallager und das neue Technikum besichtigt. Außerdem gab es Vorträge zur Maschinentechnologie von Böwe, zum Lösemittel Sensene, Online-Marketing sowie Büfa-Produkte in Theorie und Praxis. Am zweiten Tag standen die ökologische Wäscherei und die Nassreinigung im Fokus.
17.09.2019

DTV: Neue Gesichter im Präsidium

Rainer Heinrichs (Mewa, Wiesbaden), Dr. Thomas Neyers (Alsco, Köln) und Anja Seidel (Seidel Textilservice, Garbsen) erweitern ab sofort das Präsidium des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes (DTV). Sie wurden auf dem Jahrestreffen in Hamburg von den Mitgliedern einstImmig in das Gremium gewählt.

Im vergangenen Jahr hatten sich die beiden Branchenverbände DTV und Wirtex zusammen geschlossen. Um den Wirtex-Mitgliedern auch nach dem Zusammengehen ein Mitwirken im DTV-Präsidium zu ermöglichen, hatte die DTV-Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr beschlossen, die maximale Anzahl der stimmberechtigten Präsidiumssitze von 9 auf 11 Sitze zu erhöhen. Mit Dr. Neyers und Rainer Heinrichs wurden nun zwei Vertreter des ehemaligen Wirtex-Verbandes nachgewählt. Anja Seidel wurde ebenfalls offiziell in das Präsidium gewählt, nachdem sie im vergangenen Jahr erfolgreich hospitiert hat.

WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP-Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN