Am 21. März ist es soweit. Dann startet der Online-Marktplatz WRPconnect in eine neue Ausgabe. Wir geben einen Überblick, worauf Teilnehmer sich bei unserer Veranstaltung freuen können.
Gesetze und Regulierungen betreffen immer stärker Lieferketten und das Beschaffungswesen auch in der Textilwirtschaft. Wie sie mit den Anforderungen der Vorschriften umgehen können erfahren Teilnehmer eines Maxtex-Online-Seminars.
Auf ein gutes Jahr hoffen die Veranstalter der Messe Altenpflege. Die Vorzeichen stehen bisher gut. So haben sich inzwischen 400 Aussteller angemeldet. Das Event findet Ende April in Essen statt, sofern Corona die Pläne nicht vereitelt.
Leder ist bei vielen Verbrauchern und Produzenten beliebt. Wie dessen Produktion nachhaltiger gemacht werden kann, vermittelt ein Online-Seminar der Maxtex Academy.
Der Verband Südwesttextil e.V. trauert um seine Vizepräsidentin Carina Ammann. Sie verstarb im Alter von 57 Jahren am 28. Januar. Das teilte der Verband mit.
Gut läuft es für den Hersteller Carrington Textiles. Daher verstärkt das Unternehmen seinen Vertrieb mit einer neuen Leiterin. Jenni Brown kümmert sich um Großbritannien, Nord- und Osteuropa. So soll Carringtons Wachstum in dieser Region weiter gefördert werden. Unterstützung bekommt die neue Führungskraft von den schon bestehenden Regionalteams.
Für die Hosenherstellung wird die Umwelt mit Chemikalien belastet und viel Wasser verbraucht. Archroma und Jeanologia wollen das ändern. Ihr neues Verfahren soll nicht nur der Natur zugute kommen.
Der Nachhaltigkeitsgedanke ist für viele Bürger schon fester Teil ihres Alltags. Wie sich das Thema im Büro umsetzen lässt, beleuchtet das dreiteilige Online-Semniar „Green Office“. Das bietet die Maxtex Academy in diesem Monat an.
Die Herstellung und Reinigung von Textilien trägt zu den weltweiten CO2-Emissionen bei. Auch Wasser wird dafür verbraucht. Betriebe, die die Menge ihrer abgegebenen Emissionen berechnen wollen, bietet Hohenstein mit seinem OEKO-Tex Impact Calculator die passende Anwendung an.
Der britische Wäschereiverband TSA („Textile Services Association“) bittet seine Regierung um Hilfe. Grund sind die stark gestiegenen Preise für Energie, die vielen Verbandsmitgliedern zu schaffen machen. Die Organisation fürchtet, keine Hilfe zu bekommen.